U15 des AEV ist Deutscher Vizemeister!

Wahnsinn! Dieses Wort passt perfekt auf die U15 des Augsburger EV. Am vergangenen Wochenende spielte diese beim Endturnier an der altwürdigen Brehmstraße in Düsseldorf und begeisterte dort wie schon die ganze Saison ihre Fans. Mit 4 Siegen aus 5 Spielen belegte das Team mit nur einem Punkt Rückstand auf Mannheim einen ausgezeichneten 2. Platz. Nach einer knappen 2-4 Auftaktniederlage gegen die Jungadler folgte ein 5-2 Sieg gegen den EV Landshut. Dem 6-3 Sieg gegen die Eisbären Berlin ließen die Schwaben einen 5-0 Erfolg gegen Dresden folgen. In einem mitreißenden Spiel gewann der AEV mit 5-2 gegen die Kölner Junghaie und sicherte sich so die Deutsche Vizemeisterschaft.

Die Jungs waren in allen Spielen perfekt von ihren beiden Trainern Michael Heichele und Arvids Rekis eingestellt, spielten mit voller Leidenschaft und überzeugten als eingeschworene Einheit. Der AEV kassierte die wenigsten Gegentore im Turnier und das Penaltykilling lag bei 100%!. In eigener Unterzahl gelang den Fuggerstädtern sogar 3 Tore.

Nach dieser überragenden Saison geht es vom 22. bis 24.03.24 zum Abschluss noch zum DEL U15 Cup nach Schwenningen.