U13-A Letzter Roadtrip der Saison

Unsere U13-A-Mannschaft trat am vergangenen Wochenende die Reise nach Baden-Württemberg an, um die letzten beiden Auswärtsspiele der Saison zu bestreiten. Ein hartes Spiel erwartete sie am Samstag gegen die Jungadler Mannheim, den unangefochtenen Tabellenführer, der diese Saison noch kein Spiel verloren hatte.

In der SAP Arena begann unser AEV-Team sehr konzentriert und schuf bereits in den Anfangsminuten einige Führungschancen. Die Mannheimer, die unsere Mannschaft zunächst unterschätzten, machten Fehler in der Hintermannschaft, was dem AEV Chancen bot. Der Mannheimer Torhüter zeigte jedoch eine herausragende Leistung und hielt sein Team im Spiel. Es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten, bis die Mannheimer kurz vor dem Ende des ersten Drittels in Führung gingen.

Das zweite Drittel begann ausgeglichen, doch ein Fehler im Powerplay führte zu einem weiteren Treffer für Mannheim. Unbeeindruckt davon erzielte unser AEV den Anschlusstreffer zum 2-1. Trotz eines weiteren Gegentores kämpfte unser Team tapfer weiter.

In der Drittelpause erinnerte Coach Thomas Holzmann an das letzte Spiel gegen Kaufbeuren, als das Team im letzten Drittel eine beeindruckende Aufholjagd startete. Diesmal jedoch nutzten die Mannheimer einige Strafen aus, um ihre Führung auszubauen, und das Spiel endete mit einem 7-1 für Mannheim. Doch das Ergebnis spiegelt nicht die wahre Leistung unserer U13 wider, die über 40 Minuten gut mitspielen konnte und mehr Tore verdient gehabt hätte.

Am Sonntag ging es weiter nach Bietigheim-Bissingen. Nach einem ausgeglichenen ersten Drittel und einem torlosen zweiten Drittel, zeigte unser Team im letzten Abschnitt seine wahre Stärke und erzielte fünf Tore zum Endstand von 6-1.

Nächstes Wochenende empfangen wir den SC Riessersee. Wir freuen uns auf ein weiteres spannendes Spiel und hoffen auf weitere 3 Punkte.

Zum Abschluss möchten wir unserer U15 zum Titel des deutschen Vizemeisters gratulieren. Diese grandiose Leistung ist das Ergebnis harter Arbeit und Teamgeist. Herzlichen Glückwunsch an die Spieler, Trainer und das Betreuerteam!