U15 des AEV mit verdientem Auswärtserfolg in Rosenheim

Einen verdienten 1-9 (1:2|0:4|0:3) Auswärtserfolg feierte die U15 des Augsburger EV bei den Starbulls Rosenheim. Die Gäste starteten gut in die Partie und konnten bereits in der 4. Spielminute in Führung gehen. Die engagierten Hausherren glichen kurze Zeit später aus. Im Verlauf des 1. Drittels erspielten sich die Fuggerstädter ein Chancenplus und nutzten eine Überzahlsituation zum 1-2. Im Mitteldrittel machte der AEV weiterhin Druck und war in der 25. Spielminute im Powerplay erfolgreich. Mit den Treffern 4 bis 6 sorgten die Schwaben für eine frühzeitige Vorentscheidung. Zumal die Augsburger eine 3-5 Unterzahl überstanden, in der Defensive weiterhin konzentriert arbeiteten und nur wenige Chancen der Gastgeber zu ließen. Im Schlussabschnitt agierte der aktuelle Tabellenführer der Meisterrunde souverän und erhöhte das Ergebnis noch mit drei weiteren Treffern zum 1-9 Endstand. Nächstes Wochenende stehen zwei weitere Auswärtsspiele auf dem Programm. Zuerst geht es am Samstag (24.02.24 – 16:00 Uhr) zu den Wild Wings nach Schwenningen, ehe ein Tag später (25.02.24 – 14:00 Uhr) das Spitzenspiel bei den Jungadlern Mannheim ansteht.