Knappes Ergebnis der U17 gegen Bietigheim – leider ohne Punkte für den AEV

Leider ging die Begegnung gegen den SC Bietigheim am letzten Samstag für die U17 des AEV mit einem 2:3 verloren und damit gingen keine Punkte in die Fuggerstadt.

War man noch im ersten Drittel mit einem 1:0 vorne gelegen, hatten die Bietigheimer nach dem 2.Drittel den Ausgleich erlangt. Im letzten Drittel sahen die Zuschauer deutlich mehr Chancen bei den Gästen im Curt-Frenzel-Stadion, die nur durch die herausragende Leistung des Augsburger Keepers verhindert werden konnten. In der 46. Minute konnte Bietigheim dennoch zum 1:2 Vorsprung ausbauen. Knapp 5 Minuten vor Spielende gelang den Württembergern sogar das 1:3. Der AEV kam nochmal auf 2:3 kurz vor Schluss heran, aber der Biss der Bietigheimer war deutlicher zu spüren als bei den Augsburgern.

So muss man nächste Woche am Sonntag im Rückspiel in Bietigheim nochmal alles in die Waagschale werfen und um die Punkte kämpfen. Der Klassenerhalt ist noch nicht erreicht.