U13-A dreht Spiel gegen Starbulls Rosenheim

Was für ein Match im Curt Frenzel Stadion! Die jungen Spieler des AEV mussten sich zwar zu Beginn mächtig strecken, aber am Ende behielten sie die Nerven und fuhren einen spektakulären Sieg gegen die Starbulls aus Rosenheim ein.

Die Partie begann mit einem Paukenschlag, und das im wahrsten Sinne des Wortes. Nach nur 11 Sekunden kassierte der AEV das erste Tor, was für den schnellsten Rückstand der Saison sorgte. Ein schneller Angriff der Rosenheimer und schon lag der Puck im Netz. Aber die Augsburger ließen sich davon nicht entmutigen und kämpften sich zurück ins Spiel. Die Starbulls behielten jedoch die Oberhand und erhöhten in der 17. Minute mit einem satten Schuss von rechts außen auf 2-0. Es schien fast, als wäre das Glück nicht auf Seiten des AEV.

Als ob das nicht genug wäre, legten die Rosenheimer zu Beginn des 2. Drittels nach und erhöhten auf 3-0. Doch dann kam die Wende: In der 37. Minute gelang den Augsburgern endlich der ersehnte Anschlusstreffer. Kurz vor Ende des zweiten Drittels schafften sie sogar noch einen weiteren Treffer aus dem hohen Slot, der den Rückstand auf 2-3 verkürzte.

Mit neuem Schwung ging es ins letzte Drittel, und als der AEV in der 42. Minute eine unglückliche Strafzeit kassierte, schien die Lage brenzlig zu werden. Doch die Augsburger ließen sich nicht unterkriegen. Sie nutzten einen verunglückten Pass der Rosenheimer für einen blitzschnellen Konter und erzielten den Ausgleichstreffer zum 3-3.

Die Spannung war zum Greifen nah, aber der AEV behielt die Ruhe. In der 47. Minute gelang ihnen ein wunderschönes Zusammenspiel, das in einem weiteren Tor resultierte und sie in Führung brachte. Trotz eines hektischen Schlussspurts der Rosenheimer gelang es dem AEV, die Führung bis zum Schlusspfiff zu verteidigen und sich somit drei verdiente Punkte zu sichern.

Was für eine Aufholjagd! Die jungen Spieler haben gezeigt, dass sie auch aus scheinbar aussichtslosen Situationen zurückkommen können. Jetzt heißt es, sich gut zu erholen und auf die nächsten Spiele vorzubereiten. Am 9. März steht ein Duell gegen den EV Regensburg an, gefolgt von einem Spiel gegen den ESV Kaufbeuren am nächsten Tag, beide im Curt Frenzel Stadion. Das Ziel ist klar: weitere Siege einfahren und die Erfolgsserie fortsetzen!