U15 des AEV nach Derbysieg Süddeutscher Meister

Für die U15 des Augsburger EV ging es am vergangenen Wochenende im letzten Heimspiel der Saison gegen den ERC Ingolstadt. Nach der Bayerischen Meisterschaft konnte sich der AEV mit einem weiteren Punkt vorzeitig die Süddeutschen Meistertitel sichern. In den ersten zwanzig Minuten erspielten sich die Hausherren einige gute Chancen, konnten jedoch nur eine davon zur 1-0 Führung nutzen. Im Mittelabschnitt waren die Fuggerstädter weiterhin das spielbestimmende Team und kombinierten gefällig. Auch im Abschluss zeigten sich Augsburger jetzt deutlich effektiver und konnten gleich dreimal jubeln. Mit dem Spielbestand von 4-0 ging es ins letzte Drittel. Die Gastgeber spielten weiterhin konzentriert nach vorne und schnürrten die Schanzer in ihrem Drittel ein. Der AEV traf im Schlussabschnitt noch fünfmal zum Endstand von 9-0 (1:0|3:0|5:0). Mit dem Sieg sind die Augsburger nicht mehr von der Tabellenspitze zu verdrängen. Nächstes Wochenende steht das letzte Spiel der Meisterrunde in Füssen an (So.10.03.24 – 16:30 Uhr), ehe es vom 15. bis 17.03.24 in Düsseldorf um die Deutsche Meisterschaft geht.