U15 des AEV siegt beim 3. Lorenz-Funk Gedächtnisturnier in Bad Tölz

Am letzten Samstag ging die Reise für die U15 nach Bad Tölz. Gespielt wurde bei diesem Turnier im Modus jeder gegen jeden, jeweils 2 x 20 Minuten.

Hochmotiviert startete das Augsburger Team gegen die Hausherren des EC Bad Tölz und konnte in einem packenden Spiel mit vielen Chancen auf beiden Seiten mit einem 3:2 gleich den ersten Sieg und die ersten beiden Punkte des Turniers einfahren.

Im nächsten Spiel gegen den SC Riessersee dominierte die U15 von Headcoach Michael Heichele und Coach Arvids Rekis das Spiel, zeigte sich bei der Verwertung der Torchancen jedoch ein wenig nachlässig. Dennoch stand am Ende ein klarer 6:0 Sieg und die nächsten verdienten Punkte auf der Habenseite.

Gegen den EHC München sah man dann ein etwas anderes Spiel. Das vorher so erfolgreiche Kombinationsspiele wollte in den Reihen der U15 nicht mehr so gelingen. Dennoch konnten die Jungs mit tollen Einzelaktionen ein 3:2 erringen – ein echter Arbeitssieg!

Beim letzten Spiel gegen die SG Geretsried/Bad Tölz entfalteten die Reihen des AEV wieder ihr Spiel und diktierten das Geschehen nach Belieben. Die letzte Partie wurde mit 10:1 gewonnen.

4 Spiele- 4 Siege. Ein absolut verdienter Turniersieg mit phasenweise tollem Kombinationsspiel und starken Torhüterleistungen. Tim Keller wurde zudem zum besten Verteidiger des Turniers geehrt. Ein vielversprechender Auftakt in die neue Saison! Nächstes Wochenende steht bereits das nächste Turnier an – dann geht es für die U15 des AEV nach Dresden.