Missglückter Saisonstart für U20

Das diese Saison keine einfache wird, war spätestens nach den mageren Ergebnissen in den Vorbereitungsspielen offensichtlich. Neuer Trainer, insgesamt zwölf Abgänge und sieben neue Spieler aus der U17 waren zu kompensieren beziehungsweise zu integrieren.

So ging auch leider das erste Heimspiel gegen den ESV Kaufbeuren vor knapp 290 Zuschauern und sensationellen Support von den Rängen mit 2:5 verloren. Wie schon in den Testspielen zuvor, kostete ein schwaches zweite Drittel jegliche Chance auf den Sieg. Zudem war die mangelnde Chancenverwertung ebenfalls ein Manko am ersten Spieltag.

Vielversprechender begann das direkte Rematch am Sonntag in Kaufbeuren. So konnte der AEV früh in Führung gehen. Über weite Strecken war es endlich das ausgeglichene Spiel, dass man sich schon am Vortag gewünscht hatte und so waren die Jungs von Cheftrainier Fabio Carciola bis zur 42 Minute mit 2:1 in Führung. Der ESVK konnte 8 Minuten vor Schluss das erste Mal in Führung gehen und gab diese auch nicht mehr ab. Eine Spieldauerdisziplinarstrafe des AEV fünf Minuten vor Schluss, nahmen dem Team auch die letzte Möglichkeit zum Ausgleich.

Samstag, 03.09.22 AEV – ESVK 2:5 (1:0/0:3/1:2)

Torschützen: 44 Lennard Nieleck, 23 Philipp Markgraf (44 Lennard Nieleck, 13 Christian Hanke)

Sonntag, 04.09.22 ESVK – AEV 3:2 (1:1/0:0/1:2)

Torschützen: 28 Marco Niewollik (44 Lennard Nieleck, 19 Philipp Faulhaber), 28 Marco Niewollik (44 Lennard Nieleck, 19 Philipp Faulhaber)