U15 des AEV steht bereits in der Meisterrunde

Am Samstag war der HC Landsberg zu Gast im Curt-Frenzel-Stadion. Die U15 des Augsburger EV musste sich an diesem Tag in das Spiel kämpfen, da zu Beginn wenig spielerisch gelang. Zwar hatten die Fuggerstädter ein Chancenübergewicht, aber insgesamt waren viele Unsauberkeiten im Spielaufbau und Zusammenspiel. Trotzdem konnte der AEV mit einer 2-0 Führung in die erste Pause gehen. Auch in den zweiten 20 Minuten störten die Landsberger effektiv das Angriffsspiel des Heimteams und hatten selbst einige gut Chancen, die jedoch alle sichere Beute des guten Augsburger Goalies waren. Die Jungpanther ihrerseits konnten ihre Leistung steigern und zwei weitere Treffer erzielen. Im Schlussabschnitt schwanden bei den Gästen die Kräfte, die Hausherren legten nochmals zu und nutzten die Chancen zum dann doch deutlichen Endstand von 9-0.

Bereits einen Tag später musste der AEV beim ESV Kaufbeuren antreten. Bei ihrem ersten Auswärtsspiel startete das Team aus der Fuggerstadt fokussiert und erspielte sich ein Chancenplus, doch es sollte noch kein Treffer gelingen. Das änderte sich dann im Mittelabschnitt. Die Augsburger kombinierten gefällig und belohnten sich mit 5 Toren. Auch im letzten Drittel agierte der AEV souverän und war nochmals zweimal erfolgreich. Mit dem 7-0 Erfolg sicherte sich das Team vom Trainerduo Michael Heichele und Arvids Rekis vorzeitig die Teilnahme an der Meisterrunde. Doch noch stehen drei weitere Auswärtspartien in der Vorrunde an. Am 27.10. geht es nach Landsberg, ehe es am 29.10. zum Tabellenzweiten nach Füssen geht.