U15 des Augsburger EV neuer Tabellenführer

Im zweiten Saisonspiel war der ESV Kaufbeuren zu Gast im Curt-Frenzel-Stadion. Dabei musste der AEV auf einige erkrankte Spieler verzichten, zudem waren noch weitere Akteure gesundheitlich angeschlagen. Dennoch bekamen die Zuschauer einen engagierten Auftritt der Hausherren zu sehen. Nach dem ersten Drittel stand es 3-0 für die Fuggerstädter, obwohl noch einige gute Chancen nicht genutzt wurden. Im Mittelabschnitt waren die Augsburger weiterhin das spielbestimmende Team, mussten aber durch einen abgefälschten Schuss einen Gegentreffer hinnehmen. Doch noch vor der zweiten Drittelpause erhöhte das Team vom Trainerduo Michael Heichele und Arvids Rekis mit weiteren Treffern zum 5-1. In den letzten zwanzig Minuten traf der AEV noch viermal. Mit 9-1 entschied das Heimteam verdient das Derby für sich.

Doch viel Zeit zum Feiern blieb der U15 des Augsburger EV nicht, denn nur knapp 24 Stunden später stand bereits die Begegnung gegen die bisher ungeschlagene Mannschaft vom EV Füssen an. Der AEV kam von Beginn an gut ins Spiel und erspielte sich viele Chancen. Dennoch sollte nur ein Tor gelingen. Im Mitteldrittel waren die Fuggerstädter weiterhin das spielbestimmende Team und konnten die Führung auf 3-0 ausbauen. Im Schlussabschnitt versuchte Füssen durch teilweise überhartes Körperspiel zurück ins Spiel zu kommen. Das Heimteam ließ sich davon aber nicht beeindrucken und schraubte das Ergebnis auf 7-0. Nach dem dritten Sieg im dritten Spiel steht der AEV nun an der Tabellenspitze seiner Vorrundengruppe.

Vielen Dank an Thorsten von Sport-in-Augsburg für die tollen Bilder.

Nächsten Samstag (14.10.23) empfängt die U15 den HC Landsberg (Spielbeginn: 18 Uhr), ehe es einen Tag später zum Auswärtsspiel beim ESV Kaufbeuren geht.