U17 – der erste Punkt gegen Schwenningen!

Das Spiel am letzten Sonntag gegen die U17 des Schwenninger ERC auf heimischem Boden der Augsburger war dieses Mal definitiv ein Spiel auf Augenhöhe.

Selbst bei doppelter Unterzahl und immer wieder in Bedrängnis konnte das Team des AEV sich immer wieder erfolgreich im ersten Drittel befreien. Bei dem regelrechten Schusshagel der Wild Wings in den ersten 20 Minuten des Spiels konnten die Augsburger Jungs sich absolut auf ihren souverän haltenden Goalie verlassen.

Im 2. Drittel konnte die Heimmannschaft sich aber immer öfter Torchancen erspielen und eine davon nach 31 Minuten zum 1:0 nutzen. Der Ausgleich zum 1:1 durch Schwenningen gelang allerdings kurz vor Ende des Drittels.

Das letzte Drittel war dann ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. So ging es dann logischerweise auch mit 1:1 ins Penaltyschießen. Nur ein erzielter Treffer sicherte Schwenningen den Zusatzpunkt. Die U17 ist wieder da, jetzt heißt es in den letzten Spielen der Vorrunde auf diese Leistung aufbauen und den positiven Drive mitzunehmen.