U15 zieht in die Meisterrunde ein

Ein Doppel-Heimspieltag stand für den AEV an. Dabei gastierten am Samstag die Young Gladiators aus Erding im Curt-Frenzel-Stadion. Zwar waren die Augsburger von Anfang an die spielbestimmende Mannschaft und führten nach dem ersten Drittel auch mit 3-0, dennoch kam durch viele Einzelaktionen kein richtiger Spielfluss auf. Im Mittelabschnitt besserte sich das Zusammenspiel ein wenig, und die Fuggerstädter erhöhten auf 7-0. Im Schlußdrittel gelangen noch 2 weitere Treffer zum 9-0 Endstand.

Keine 24 Stunden später war mit dem EHC Klostersee der Tabellendritte zu Gast. Das Spiel der AEV U15 war geprägt von vielen Fehlern und schlechten Entscheidungen. Trotzdem ging es mit einer knappen 3-2 Führung in die erste Drittelpause. Auch der Mittelabschnitt brachte keine Besserung. Man ließ immer wieder Konter des Gästeteams zu. Dennoch führte man zur zweiten Pause noch 4-3. Coach Michael Heichele appellierte nochmals an die Jungs, sich auf ihre Stärken zu besinnen – mit Erfolg. In den letzten zwanzig Minuten konnte der AEV noch 5 weitere Tore erzielen und siegte schlussendlich mit 9-5.

Mit diesen beiden Siegen sicherte sich das Team den zweiten Tabellenplatz und zieht somit verdient in die Meisterrunde ein. Ein toller Erfolg – Glückwunsch an das gesamte Team und das Trainerduo Michael Heichele und Arvids Rekis. An dieser Stelle auch eine gute Besserung an Tim!