U9 beim 10. BMW – Reisacher Cup in Landsberg

Der Förderverein Eishockey Nachwuchs Landsberg führte am 18./19.03.23
ihren 10. BMW Reisacher Cup durch.
Gleich eines vorweg. Es war eine absolut tolle Stimmung im Stadion.

Der Cup war gespickt mit tollen Mannschaften. Neben unserer U9 fanden
sich am Samstag die Teams aus Ingolstadt, München, Kaufbeuren, Krefeld, Selb,
SG Vorarlberg (AUT), Stuttgart, Weiden, Passau, Amberg, Klostersee, Meran (ITA),
Bad Nauheim und natürlich der Gastgeber aus Landsberg ein.

Gespielt wurde in der Vor- und Zwischenrunde über 2 x 12 Minuten.
Das erste Spiel bestritten die Kinder gegen Klostersee. Gut gestartet und motiviert,
sorgte die U9 schnell für klare Verhältnisse. Tolle Spielzüge rundeten den Erfolg ab.

Nach einer längeren Pause hieß der Gegner EV Weiden. Die Beine wurden fleißig
bewegt und Kombinationen liefen ebenfalls wieder sehr gut. Der Goalie aus Weiden
mußte öfters als ihm lieb war, hinter sich greifen. Auch in diese Partie behielten die
Jungpanther, die Oberhand.

Zum Abschluss der Vorrunde und nach dem Mittagessen fanden sich die Kids ein
drittes mal auf dem Eis ein.
Gegen den Stuttgarter EC hatten unser Jungs bisher noch keine Partie bestritten.
Auch dieses Spiel ging souverän an die U9.

Ohne Gegentor schlossen wir die Vorrunde als Gruppensieger ab, ehe es an diesem Tag
in der Zwischenrunde gegen die Gastgeber aus Landsberg ging.

Die Stimmung war sehr gut in der Truppe und eine gewisse Leichtigkeit stellte sich ein.
So kam es wie es kommen mußte. Trotz aller Warnungen unseres Trainers, dass dies
ein anderes Spiel werden würde, konnten die Kinder nicht an die Leistung aus der
Vorrunde anknüpfen. Die Landsberger hingegen kamen mit viel Tempo aus den Start-
löchern und rannten an.
Während wir in der ersten Halbzeit nach Rückstand noch ausgleichen konnten, begann
die zweite Hälfte mit mehreren Toren der Landsberger. Unsere Kinder fanden 6 Minuten
vor Schluß, endlich in die Partie und nahmen spät den Kampf auf. Wir holten auf und
kamen auf ein Tor heran. Für mehr, sollte es aber nicht mehr reichen.

Am Sonntag standen 2 weitere Spiele in der Zwischenrunde an. Zuerst standen wir
dem Krefelder EV gegenüber. Es entwickelten sich zwei tolle Halbzeiten, beider Teams.
Sobald der Puck fiel ging es munter hin und her. Unsere U9 war voller Energie und
konnte sich Stück für Stück mehr vom Spiel holen.
Überglücklich und jubelnd konnten wir beide Hälften für uns entscheiden.

Um die Chance auf das Finale um Platz 1 zu wahren mußten wir gegen die Mannschaft
vom HC Meran ebenfalls noch die volle Punktzahl erreichen.
Wir erspielten uns sofort ein Chancenplus und hatten viel Puckbesitz. Treffen sollte
jedoch als erstes Meran. Leidenschaftlich kämpften unsere Jungs und schafften vor
der Halbzeit, endlich den Ausgleich. Doch zu einem Sieg reichte es leider nicht.
In der zweiten Hälfte konnten wir endlich die Chancen in Zählbares umwandeln und
siegten verdient.

Aufgrund des direkten Vergleiches, stand damit Landsberg im Finale.
In der anderen Gruppe setzte sich die SG Vorarlberg gegen den EHC München durch.

Im kleinen Finale ging es also gegen unsere Nachbarn aus München.
Auch hier erspielten wir uns in der nun 32 Minuten dauernden Partie,
sehr schnell ein Übergewicht. Anfänglich rollte eine Welle nach der anderen
auf das Münchner Gehäuse. Zurückgefunden zum tollen Passspiel, schnellen Beinen
und Kampfgeist, gelang uns nun Tor um Tor. Die kleinen Panther setzten sich souverän
durch und belohnten sich für ein tolles Turnier mit dem 3. Platz.

Stolz reihten sich alle 16 Mannschaften zur Siegerehrung auf. Diese hielt neben Pokalen
für alle Kinder auch noch eine Überraschung bereit. Einer unserer Jungs wurde von
allen Teams zum Spieler des Turniers gewählt. Die Überraschung gelang.

Der Turniersieg ging verdient an die Gastgeber aus Landsberg die sich aufopferungsvoll
im Finale durchsetzten. Hierzu gratulieren wir vom ganzen Herzen.

Eine Polonaise alle Teams, mit viel Spaß und fetziger Musik beendete den 10. BMW Reisacher Cup.

Herzlichen Dank, dass wir dabei sein durften. Dankeschön an den FEN für die tolle Durchführung
des Turniers und die gute Stimmung auf und neben dem Eis.

Am kommenden Wochenende 25./26.03. geht es bereits weiter.
Die U9 nimmt am Internationalen Haie Turnier in Innsbruck teil.

 

Turnier Innsbruck 25.-26.03.23 in Innsbruck:

Diesen Artikel teilen:
Pin Share