Unter den TOP 3 in Bayern – U15 beendet erfolgreich die Meisterrunde

Zum Abschluss der Meisterrunde gewann die U15 des Augsburger EV bei den Starbulls Rosenheim und wurde hinter den Teams aus Bad Tölz und Landshut dritt beste bayerische Mannschaft. Dabei sah es nach 40 gespielten Minuten noch nicht danach aus. Gegen die starken Gastgeber konnte der AEV zwar in Führung gehen, doch kurz vor Ende des 1. Drittels glichen die Oberbayern aus. Im Mittelabschnitt jubelten wieder zweimal die Rosenheimer. Die Schwaben konnten sich zwar einige Chancen erarbeiten, doch es stand entweder der Torhüter oder das Torgestänge im Weg. Zudem suchten die Fuggerstädter gegen das laufstarke und gut organisierte Spiel des Heimteams noch nach Lösungen. So stand es nach dem 2. Drittel aus Augsburger Sicht 1-3. Im Schlussdrittel zeigte der AEV eine tolle Moral, absoluten Siegeswillen und wurde belohnt. Erst gelang der 2-3 Anschlusstreffer in eigener Unterzahl, nur knapp zwei Minuten später wurde eine Überzahlsituation zum 3-3 Ausgleich genutzt. Der Druck auf das Rosenheimer Tor wurde weiterhin hochgehalten, und knapp 7 Minuten vor dem Spielende fiel nach zahlreichen Chancen der Führungstreffer. Mit hohem Einsatz und viel Geschick verteidigten die Gäste die knappe Führung und gingen als Sieger vom Eis. Ein erfolgreicher Abschluss einer sehr guten Punkterunde.

Nächstes Wochenende steht noch ein Highlight auf dem Programm. Von Freitag bis Sonntag (17. bis 19. März) findet der DEL U15 Cup in Schwenningen statt. Dort trifft der AEV in der Gruppenphase auf die Steelers Bietigheim, den EHC München und die Düsseldorfer EG.