Volle Punkteausbeute für U15 des AEV

Bereits am Freitagnachmittag machte sich das Team der U15 des Augsburger EV gemeinsam mit den Trainern, Betreuern und einigen Eltern per Bus Richtung Straubing auf. Am Abend stand das wichtige Spiel bei den starken Niederbayern an. Im ersten Drittel erspielten sich die Schwaben einige Chancen und standen in der Defensive sehr gut. Ein platzierter Schuss brachte die Gäste in Front. Der Start in den Mittelabschnitt war für die Fuggerstädter perfekt, denn nach wenig gespielten Sekunden gelang das 0-2. Und es kam noch besser: Bei eigener Unterzahl schlossen die Augsburger einen Konter zu ihrem dritten Treffer ab. Eine weitere 4-minütige Unterzahl konnte im Abschluss überstanden werden, ehe noch vor der zweiten Drittelpause die Treffer 4 und 5 folgten. In den letzten 20 Minuten machte der AEV das halbe Dutzend voll, ehe sich in den letzten 10 Spielminuten der Schlendrian einschlich. Die nie aufgebenden Straubinger konnten noch zweimal treffen, so dass am Ende ein 2-6 Auswärtssieg stand.

Zwei Tage später kam es im Curt-Frenzel-Stadion direkt zum Rückspiel gegen den EHC Straubing. Dabei ließen die Hausherren zu Beginn des Spieles einige Möglichkeiten ungenutzt. Deutlich effizienter zeigten sich dagegen die Gäste vom Pulverturm. Eine ihrer ersten Chancen nutzten sie zur Führung, die sie kurz vor Drittelende mit einem erfolgreich abgeschlossenen Konter auf 0-2 ausbauen konnten. Im zweiten Drittel brachte sich der AEV mit einem Shorthander zurück ins Spiel. Mit einem Doppelschlag gingen die Schwaben in Front. Noch vor der Pause erhöhten die Jungpanther auf 4-2. Zwei schnelle Tore gleich zu Beginn des Schlussabschnitts waren dann schon eine Vorentscheidung, ehe kurz vor Ende noch der siebte Treffer gelang. Am Wochenende konnte das Team vom Lech so weitere 6 Punkte gegen gefährliche Straubinger einfahren. Eine schwere Auswärtsaufgabe steht nächsten Sonntag (18.02.24 – 16:15 Uhr) an, wenn es zum Spiel bei den Starbulls Rosenheim geht.