U13-A des AEV mit Sieg und Niederlage in packenden Lokalderbys

Am vergangenen Wochenende standen für die U13-A des Augsburger EV gleich zwei spannende Lokalderbys auf dem Spielplan. Am Samstag führte der Weg nach Kaufbeuren, bevor es am Sonntag nach Ingolstadt ging. Die Jungs um Coach Thomas Holzmann hatten sich vorgenommen, in beiden Partien zu überzeugen und möglichst sechs Punkte mit nach Hause zu nehmen.

Das Samstagderby gegen den ESV Kaufbeuren verlief äußerst vielversprechend für den AEV. Nach zwei vorherigen Niederlagen in der Gruppenphase zeigte die Mannschaft eine sehr gute Leistung. Schon im ersten Drittel gelang ein Doppelschlag in der 18. und 20. Minute, der die Augsburger mit 2-0 in Führung brachte. Die kämpferische Leistung der Mannschaft wurde von Coach Holzmann gelobt, der darauf hinwies, dass die Kaufbeurer nicht aufgeben würden.

Im zweiten Drittel des Spiels drängten die Kaufbeurer auf den Anschlusstreffer, konnten jedoch gegen einen starken Torhüter und eine disziplinierte Abwehr nichts ausrichten. Der AEV erhöhte sogar auf 4-0 kurz vor Ende des zweiten Drittels. Obwohl Kaufbeuren mit zwei Toren in der 49. und 51. Minute zurückkam, behielt der AEV die Kontrolle und sicherte sich einen verdienten 6-2 Sieg.

Am Sonntag traf der AEV auf den Tabellenführer der Meisterrunde, den ERC Ingolstadt. Trotz eines starken Auftritts mussten sich die Augsburger mit 7-4 geschlagen geben. Der AEV kämpfte verbissen und erzielte im letzten Drittel sogar die Führung, konnte jedoch den Vorsprung nicht halten. Ingolstadt nutzte die letzten Sekunden geschickt und erhöhte auf 7-4.

Coach Holzmann zeigte sich trotz der Niederlage stolz auf die kämpferische Leistung seiner Mannschaft und betonte, dass spielerisch auf Augenhöhe agiert wurde. Die Augsburger haben nun die Gelegenheit, am nächsten Wochenende gegen den Deggendorfer SC im heimischen Curt Frenzel Stadion wieder auf die Siegerstraße zu finden und weitere wichtige Punkte zu sammeln.