Zweiter Heimspieleinsatz U11-2

Am Sonntag stand für unsere U11-2, vor ca. 60 Zuschauern unter Einhaltung des strengen Hygienekonzepts, der zweite Spieltag auf dem Programm. Zu Gast war die U11 des EV Fürstenfeldbruck.

Beide Mannschaften starteten munter in das erste Drittel auf dem Kleinfeld.
Es gab viele Chancen auf beiden Seiten, wobei sich die Gäste zunächst ein leichtes Übergewicht erspielen konnten, das sich auf im Ergebnis wiederspiegelte.

Mit zunehmender Spielzeit entwickelte sich ein offenes Spiel, bei dem unsere  U11-2 nicht nur den anfänglichen Rückstand aufholen, sondern sogar die Führung übernehmen konnte.

Trotz des Rückstandes gab sich der EVF nicht auf, erst eine Trefferserie zum Ende der Spielzeit des ersten Drittels entschied dieses zugunsten unserer U11.

Auch zu Beginn des zweiten Drittels (diese mal aufs Halbfeld) gelang den Gästen der bessere Start. Anschließend neutralisierten sich beide Teams  weitestgehend. Doch ähnlich wie im ersten Drittel konnte das Team unter Leitung von Torsten Fendt mit zunehmender Spielzeit die Führung erobern und diese in einem umkämpften Drittel bis zum Schluss behaupten.

Somit ging es mit einer recht deutlichen Führung in das letzte Drittel, dass auf das Großfeld ausgetragen wurde. Wie schon zu Beginn der beiden vergangenen Drittel übernahm auch in diesem die Gastmannschaft zunächst die Initiative und nutze die große Spielfläche und die sich daraus ergebenden Lücken in der Abwehr besser aus.

Erst eine eigene Strafzeit und der daraus entstehende Unterzahltreffer, lies  unsere U11-2 im dritten Drittel wieder ins Spiel kommen. Mit zwei weiteren gelungenen Einzelaktionen, viel defensivem Einsatz und etwas Glück, konnte auch das dritte Drittel gewonnen werden.

In der Summe der drei Drittel stand ein umkämpfter aber verdienter Sieg für unsere U11-2.

Weiter geht es schon am nächsten Wochenende, an welchem der erste Auswärtseinsatz in Dachau auf dem Programm steht.