3 Punkte gegen Tabellenzweiten

Gameracap:

Da waren sie wieder, die zwei Gesichter der Augsburger U20 DNL Mannschaft. Im Nachhinein muss man wohl sagen, dass es leider nur drei Punkte an diesem Wochenende wurden, nachdem man sich im Samstagsspiel mit einer grandiosen Mannschaftsleistung belohnte und die Jungadler Mannheim verdient mit 5:2 besiegte. Der Sonntag lief dann einmal mehr alles andere als nach Plan und der AEV konnte mit der 1:4 Niederlage nicht an die Leistung des Vorabends anknüpfen.

Samstag, 04.12.21 AEV U20 – Jungadler Mannheim 5:2 (2:2/0:0/3:0)

Groß war der Jubel und die Erleichterung, nachdem die Augsburger Jungs gefühlt nach Ewigkeiten den Ligaprimus Jungadler Mannheim ihre sechste Saisonniederlage zuführen konnten. So versprach der Spielstand von 2 zu 2 nach dem ersten Drittel Spannung pur für das restliche Spiel. Chancen gab es auf beiden Seiten genügend, doch sowohl Mannheims Goalie, sowie 32 Luca Mayer im Augsburger Gehäuse vereitelten jeglichen Erfolg. Zudem stand die Defensive der Rot-Grün-Weißen sehr kompakt und überstand einige Druckphasen des Tabellenzweiten aus der Kurpfalz. Im letzten Spielabschnitt zündete der AEV endlich seinen Turbo und ließ dem Gegner wenig Raum für ihren Spielaufbau. Coach Heiko Vogler schickte seine Spieler hoch in der neutralen Zone, um sofort Druck auszuüben und möglichst den ersten Pass der Mannheimer ins Leere laufen zu lassen. Diese Taktik ging vollends auf, so belohnte man sich mit drei Toren in den letzten zehn Minuten zum 5:2 Endstand.

Torschützen: 63 Olli Österman (44 Robin Veber), 23 Pascal Dopatka (28 Marco Niewollik), 66 Paul Fabian (11 Till Michel, 88 Marc Sauer), 66 Paul Fabian (13 Christian Hanke), 23 Pascal Dopatka (55 Dennis Dietmann, 13 Christian Hanke)

Sonntag, 05.12.21 AEV U20 – Jungadler Mannheim 1:4 (1:1/0:1/0:2)

Auch im Sonntagsspiel begannen die Fuggerstädter rasant und so dauerte es ganze 20 Sekunden bis Mannheims Torhüter das erste Mal hinter sich greifen musste. Kapitän Christian Hanke war es, der mit einem sehenswerten Treffer seinen 11 Treffer im zwölften Saisonspiel erzielte. Leider war dies auch der letzte Treffer auf Seiten der Gastgeber. Jetzt zeigte Mannheim seine wahre Stärke und schnürte den AEV immer wieder im eigenen Drittel ein. So ging es mit einem Unentschieden in die erste Pause. Merklich härter und zerfahren wurde das Spiel im weiteren Verlauf, viele Strafen auf beiden Seiten und Uneinigkeit der Schiedsrichter prägten das Spielgeschehen. Merklich besser gingen die Jungadler mit dieser Situation um. Im 10 Minuten Takt erhöhten die Gäste nun das Ergebnis zum 1:4 Endstand aus Sicht der Augsburger.

Torschütze: 13 Christian Hanke (23 Pascal Dopatka, 55 Dennis Dietmann)