2-Punktesieg! – Die U17 kriegt am Wochenende endlich die Kurve!

Knapp verloren ging das Auswärtsspiel gegen Bietigheim am Samstag, bei dem unser U17 Team 44 Minuten lang 1:0 geführt hatte in der EgeTrans Arena in Bietigheim. In den letzten 12 Minuten gelang es Bietigheim dann doch noch die Partie für sich zu gewinnen. Ein bitterer Endstand für den AEV mit 2:1 für die U17 der Steelers.

Am Sonntag wollten die Jungs von Trainer Miroslav Jenka es aber endlich in der Nürnberger Arena richtig machen – von Anfang bis Ende. Ihnen gelang eine 3:0 Führung bis zur 22. Spielminute. Im 2. Drittel verloren die Fuggerstädter dann aber kurze Zeit die Oberhand und die Nürnberger Icetigers schafften innerhalb von 5 Minuten den Ausgleich zum 3:3. Ein verwandelter Penalty kurz vor Ende des 2. Drittel verhalf dem Augsburger Team zu neuem Schwung vor der Pause. 4:3 stand für den AEV jetzt auf der Anzeige. Das letzte Drittel wollte man dieses Mal nicht so einfach hergeben – man hatte aus den Fehlern gelernt. Ein herausragender Goalie in Kombination mit der Willenstärke jedes einzelnen U17 Teammitglieds konnten zwar nicht den Ausgleich kurz vor Schluss durch Nürnberg verhindern, die mit größtem Druck arbeiteten – aber das gelungene Penaltyschießen brachte endlich die ersehnten und verdienten 2 Punkte für das Augsburger Team! Gratulation, Jungs. Weiter so hart arbeiten!