Keine Punkte für U20 in Dresden

Brauchte Augsburgs U20 im ersten Spiel gut 20 Minuten um ins Spiel zu finden, stand es schon 2:0 für die Gastgeber. Beste Torchancen konnten nicht verwandelt werden und so kam es im letzten Drittel mit nochmal 4 Gegentoren richtig bitter.

Am Sonntag wollten es die Gäste wesentlich besser machen und endlich Punkte aus Dresden mit nach Hause nehmen. Leider machten es sich der AEV das Leben immer wieder selbst schwer durch viele unnötige Strafzeiten und konnten auch ihre Überzahlsituationen nicht nutzen. Ebenfalls bissen sich die Fuggerstädter an Dresdens Torhüter die Zähne aus. Etliche hochkarätige Chancen blieben ohne Erfolg. Gefühlt war das Gastteam zwei Drittel die bessere Mannschaft, doch der ESCD besiegelte mit zwei Empty Net Treffen die zweite Niederlage an diesem Wochenende.

Am kommen Wochenende heißt es jetzt endlich Punkten wenn es am Freitag nach Regensburg geht und die anschließend drei-wöchige Winterpause.

10.12.22 ESC Dresden – AEV U20 6:1 (2:0/0:0/4:1)

Tor: 77 Philip Endres (92 Alex Benkert)

11.12.22 ESC Dresden – AEV U20 4:1 (1:0/1:0/2:1)

Tor: 34 Linus Ceder (8 Fabian Renner, 19 Philipp Faulhaber)