3-4 Niederlage gegen die Starbulls Rosenheim

Zum ersten Heimspiel in der Meisterrunde empfing die U15 des Augsburger EV das Team aus Rosenheim und musste sich 3-4 geschlagen geben. Die Gastgeber konnten über das gesamte Spiel nie an die bisher gezeigten Leistungen anknüpfen. Die spielstarken und wendigen Spieler aus Oberbayern stellten die Augsburger mit schnellen Zusammenspiel immer wieder vor große Probleme. Mit einer verdienten 0-2 Führung der Gäste ging es in die ersten Drittelpause. Auch im Mittelabschnitt wurde das Spiel der Fuggerstädter zuerst nur ein wenig besser. Die Rosenheimer konnten ihren Vorsprung sogar noch auf 3 Tore ausbauen, ehe dem AEV der 1-3 Anschlusstreffer gelang. Dieses Tor gab dem Heimteam Auftrieb, ein weiterer Treffer gelang bis zur zweiten Pause keinem Team mehr. In den letzten 20 Minuten setzen die Jungpanther nochmals alles daran, die Partie noch zu drehen. Kurz nach ihrem zweiten Tor gelang den Schwaben sogar der 3-3 Ausgleich, doch eine Überzahlsituation kurz vor Ende der Begegnung nutzten die Gäste zum 3-4 Siegtreffer. Für das Team vom Trainerduo Michael Heichele und Arvids Rekis stehen nächstes Wochenende zwei Derbys an. Zuerst ist am Samstag (17.12. – 17:00 Uhr) der EHC München zu Gast, bevor am Sonntag (18.12. – 11:30 Uhr) der ERC Ingolstadt im Curt-Frenzel-Stadion antritt.