2 Siege in den Testspielen der U17

Im heimischen Curt-Frenzel-Stadion konnte die Mannschaft der U17 am Samstag im Spiel gegen Wolfsburg mit 5:2 einen klaren Testspiel-Sieg verbuchen.

Auswärts beim Test gegen Ingolstadt am Sonntag in der SATURN-Arena kämpfte das Team um Miroslav Jenka und Timothy Tillmann mit schweren Beinen vom Vortag und bot den Zuschauern einen Krimi bis zum Schluss. Die souveräne 0:2 Führung der Fuggerstädter, die man bis zur 46. Minute halten konnte, wurde innerhalb von 7 Minuten in eine 3:2 Führung für die Heimmannschaft gedreht. Doch anstatt aufzugeben kämpften sich die  Augsburger in der 56. Minute mit einem Doppelschlag zurück. Endstand: Sieg mit 3:4 für den AEV.

Jetzt kann man mit dem Rückenwind aus den Testspielen in das Trainingscamp nach Tschechien nächste Woche starten.