U13 des AEV gewinnt mit 7-3 gegen ESV Kaufbeuren: Gute Leistung im Rückspiel

Im Rückspiel gegen den ESV Kaufbeuren konnte die U13-Mannschaft des AEV’s einen überzeugenden Sieg verbuchen. Mit einem Endstand von 7-3 zeigten die jungen Spieler eine gute Leistung und bewiesen, dass sie sich auch unter veränderten Bedingungen erfolgreich durchsetzen können.

Aufgrund von Urlaubsverpflichtungen sah die Aufstellung der Mannschaft im Vergleich zur Vorwoche etwas anders aus. Einige Spieler waren in den Urlaub gegangen, während andere zurückkehrten. Trotz dieser Veränderungen zeigte das Team eine gute Leistung, vor allem im Bereich des Laufspiels. Zudem legte die Mannschaft großen Wert auf die Defensive und ließ kaum Kontermöglichkeiten für den Gegner zu.

Im Vergleich zum vorherigen Spiel, in dem der AEV bereits im ersten Wechsel das erste Tor erzielte, gestaltete sich der Start diesmal etwas geduldiger. Erst in der 12. Spielminute gelang es, in Führung zu gehen. Zuvor hatte sich ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten entwickelt. Kurz vor Ende des ersten Drittels gelang es dem Team, die Führung auf 2-0 auszubauen.

Auch im zweiten Drittel zeigte sich die Mannschaft gut eingestellt. Obwohl der ESV Kaufbeuren einen Anschlusstreffer erzielte, behielt der AEV die Kontrolle über das Spiel. Das Team spielte konzentriert und erarbeitete sich weitere Chancen. Dies zahlte sich aus, denn ab der Mitte des zweiten Drittels gelang es dem AEV, innerhalb von nur 10 Minuten vier weitere Tore zu erzielen, was den Spielstand auf 6-1 erhöhte.

Im letzten Drittel baute der AEV seine Führung sogar auf 7-1 aus. Allerdings ließ die Konzentration etwas nach, was zu einigen nachlässigen Aktionen und Strafen führte. Zwar überstand das Team zunächst eine 3-5-Situation unbeschadet, jedoch gelang es Kaufbeuren in einer weiter 3-5-Situation den zweiten Treffer zu erzielen. Das letzte Tor der Partie erzielte der ESV Kaufbeuren In der 58. Spielminute, wodurch das Spiel mit 7-3 endete.

Der Blick richtet sich bereits auf das nächste Wochenende, wenn das Miniturnier im Curt Frenzel Stadion stattfindet. Dort wird die U13 gegen die Mannschaften aus Ingolstadt und Bietigheim-Bissingen antreten. Der Spielmodus sieht jeweils drei Drittel mit einer Dauer von 15 Minuten und fünfminütigen Pausen vor. Der AEV startet um 11:45 Uhr gegen Ingolstadt, gefolgt von der Partie zwischen Ingolstadt und Bietigheim-Bissingen um 13:45 Uhr. Den Abschluss bildet das Spiel der U13-Mannschaft des AEV gegen Bietigheim-Bissingen um 15:45 Uhr. Zuschauer werden gebeten, aufgrund der Catering-Situation ihre eigenen Verpflegung mitzubringen.