2x Tout und raus bist Du

„Beim Schafkopfen ist es nicht gestattet, etwas über das laufende Spiel zu sagen, das anderen einen Rückschluss auf das Spiel oder dessen Ausgang erlaubt. Davon abgesehen ist das Granteln, Meckern und Besserwissen ein fester Bestandteil des Schafskopf.“ (Auszug aus den Regeln, www.sauspiel.de)

Getreu diesen Regeln fand am Freitag das 3. AEV Schafkopfturnier im VIP-Raum des CFS statt. Es wurde doziert, philosophiert und teilweise lauthals geflucht. Dank vielen fleissigen Helfern, die die schwerarbeitenden Kartler mit Bier und Würsten, sowie Kaffee und Kuchen versorgten. Der Nachwuchs bedankt sich bei allen Spendern.

Am Ende war Thomas Rummel nach zwei gespielten Touts (die Gegner machen auf Ansage keinen Stich) der Gesamtsieg und damit der Pokal und der Rundflug mit Leichtgewicht-Flugzeug nicht zu entreißen.

Die Platzierungen der Preisträger:
1 Thomas Rummel 105
2 Heinz Härtel 80
3 Alexander Civric 68
4 Hubert Ahle 61
5 Wolfgang Renner 58
6 Erwin Rieblinger 35

Wir bedanken uns ganz herzlich bei den Sponsoren Alexander Voit, Augsburger Panther, LaCommedia, ARAL und Cafe Augusta, für die Spende der zahlreichen Preise. Unser Dank gilt auch den zahlreichen Kuchenspenden, die uns den Abend versüssten.