3 Wichtige Punkte für die AEV U20

Zu Gast an diesem Wochenende im Curt-Frenzel-Stadion war kein geringer als die Kölner Junghaie. Kann der Tabellenführer ganz ohne Druck aufspielen, geht es für Augsburger Jungs buchstäblich um Alles oder Nichts, Platz sechs oder sieben, Play Offs oder Abstiegsrunde. Ebenfalls musste man auf Schützenhilfe vom EV Landshut hoffen, der gegen die Düsseldorfer EG spielte, den direkten Konkurrenten um den letzten Play Off Platz. Fand der AEV im Samstagsspiel die ersten beiden Drittel überhaupt keinen Zugriff auf das Kölner Spiel, brachten die zwei erzielten Tore im Schlussabschnitt keinen Erfolg mehr und man verlor mit 2:4.

Alles auf Null gestellt hieß es am Sonntagvormittag. So leicht wollten die Hausherren es den Gästen wie am Vortag, nicht machen. Zwar gingen die Rheinländer mit 1:0 in Führung, doch schenkte der AEV ihnen innerhalb 10 Minuten, vier Tore im zweiten Drittel ein. Jetzt begann wieder die Nervosität und der Umgang mit Führungen verwalten. Die Junghaie sind ein Team, dass nie abgeschrieben werden darf und so kam der Tabellenerste nochmal auf 5:6 heran aber Augsburgs U20 verwaltete clever zum Schluss den Vorsprung und so stand ein verdienter 6:5 Heimerfolg auf dem Videowürfel.

Wie es nun weiter geht mit den ausgefallenen Spielen der gegnerischen Mannschaften und ob der AEV in den Play Offs ist, wird hoffentlich bald von offizieller Seite des DEB bekannt gegeben.

Samstag, 19.02.22 AEV U20 – Kölner Junghaie 2:4

Torschützen: Pascal Dopatka PS, 11 Till Michel PP1 (92 Veeti Koivunen)

Sonntag, 20.02.22 AEV U20 – Kölner Junghaie 6:5

Torschützen: 66 Paul Fabian PP1 (23 Pascal Dopatka, 8 Felix Fleischer), 23 Pascal Dopatka PP1 (66 Paul Fabian, 13 Christian Hanke), 97 Ludwig Danzer (69 Lukas Häckelsmiller), 97 Ludwig Danzer PP1 (63 Olli Österman), 44 Robin Veber (92 Veeti Koivunen), 13 Christian Hanke PP1 (23 Pascal Dopatka, 8 Felix Fleischer)