U13-I gewinnt ihre beiden letzten Auswärtsspiele in der Meisterrunde

Am Wochenende standen für die U13-I des Augsburger EV die letzten beiden Auswärtsspiele in der Meisterrunde an. Zuerst gastierte das Team am Samstag in Regensburg. Das erste Drittel ging zwar mit 2-1 zugunsten der Fuggerstädter aus, allerdings war das Spiel geprägt von vielen Fehlern, Unkonzentriertheiten und fehlender Laufbereitschaft. Headcoach Michael Heichele fand in der 1. Drittelpause dann die richtigen Worte, so dass es nach dem Mittelabschnitt 7-2 für Augsburg stand. Allerdings verloren die Gäste im letzten Drittel wieder den Faden in ihrem Spiel, so dass am Ende zwar ein 8-4 Erfolg stand, man mit dem Spiel aber nicht zufrieden sein konnte.

Besser machte der AEV es dann am Tag darauf. Dort trat das Team bei den Wanderers Germering an. Von Beginn an wurde das Tor der Gastgeber unter Druck gesetzt. Leider konnten diese ihre ersten beiden Torschüsse gleich zur 2-0 Führung nutzen, doch noch bis zur ersten Drittelpause konnten die Jungpanther den Rückstand egalisieren. Im zweiten Drittel belohnten sich die Augsburger dann für ihr gutes Spiel und erspielten sich einen 5-2 Vorsprung. Dieses Ergebnis schraubten sie im Schlussabschnitt noch auf 11-3 nach oben.

Nächstes Wochenende geht es für den Augsburger EV zum WildWings-Future-Cup nach Schwenningen.