U15 auch in Füssen erfolgreich

Die U15 des Augsburger EV war am Wochenende zu Gast beim EV Füssen. Dabei tat sich das Team im ersten Drittel schwer, so richtig ins Spiel zu kommen. Zwar konnten sich die Augsburger einige gute Torchancen erspielen, die Allgäuer waren aber in den ersten zwanzig Minuten die entschlossenere Mannschaft und führten nicht unverdient mit 1-0. Nach der 1. Drittelpause kam der AEV deutlich verbessert aus der Kabine. Dem 1-1 Ausgleich ließen die Schwaben die erstmalige Führung zum 2-1 folgen, die der EVF wieder egalisieren konnte. Doch mit zwei weiteren Treffern zogen die Fuggerstädter auf 4-2 davon. Die Gastgeber schlugen aber noch vor Ende des Mitteldrittels zurück. So ging es mit einer knappen 4-3 Führung ins letzte Drittel. Im Schlussabschnitt fiel nur noch ein Treffer. Das Heimteam traf zum Ausgleich. So musste das Penaltyschiessen entscheiden. Hier zeigten sich die Augsburger treffsicher und belohnten sich mit 2 Punkten. Nächsten Sonntag steht bereits das letzte Spiel der Meisterrunde bei den Starbulls Rosenheim auf dem Programm. Spielbeginn am Sonntag (12.03.) ist um 10:30 Uhr.