Vorzeitiger Klassenerhalt der U17 im Sack durch ein weiteres 6-Punkte-Wochenende

Am Samstag traf das Team von Trainer Miroslav Jenka und Co-Trainer Magnus Wagner auf den Gegner ERC Ingolstadt im heimischen Curt-Frenzl-Stadion. Man hatte sich bereits in der Augsburger Kabine für das Spiel einiges vorgenommen. Von Anfang an war der Wille und das Können aller Jungs auf dem Eis spürbar und sichtbar. Es ging an diesem Wochenende darum, den Klassenerhalt vorzeitig OHNE „play-downs“ gegen den Tabellenletzten aus der Division 1 und den Tabellenersten der Division 2, zu sichern. 

 

Das erste Tor konnte Augsburg bereits im Powerplay nach guten 6 Minuten durch einen Schlagschuss von der blauen Linie verbuchen. Die Mannschaft des AEV konnte sich in vielen Momenten im gegnerischen Drittel festspielen, jedoch keine weiteren Chancen verwerten. Das erste Gegentor erzielte Ingolstadt in ihrem Powerplay nach 16 Minuten. Spielstand nach dem 1. Drittel 1:1.

 

Ab dem zweiten Drittel ließ der Schlussmann der Fuggerstädter keine weiteren Treffer mehr zu und hielt alle Versuche der Ingolstädter, erneut in Führung zu gehen. Dies taten allerdings die Spieler des AEV in der 26. Minute. Endstand des 2. Drittels war eine 2:1 Führung der Heimmannschaft. 

 

Im letzten Drittel nahmen die Ingolstädter viele Strafen und konnten auch mit einem 6. Mann auf dem Feld am Endstand von 2:1 nichts mehr ändern. 

Großartige Pass-Kombinationen, schnelle Angriffe, eine präzise Abwehr der Defense von Kontern sowie eine grandiose Arbeit des Keepers zwischen den Pfosten verhalfen der Augsburger U17 zum vorzeitigen Klassenerhalt in der Division 1. 

 

Das Spiel gegen den Tabellenletzten am Sonntag war damit nur noch Kür und keine Pflicht mehr. Ein weiterer Sieg mit 3 Punkten gegen den EV Regensburg brachte damit das verdiente 6-Punkte-Wochenende. Eine tolle Leistung des Teams!

Diesen Artikel teilen:
Pin Share