Erfolgreicher Saisonstart der U15 des AEV

Die U15 des Augsburger EV startete am Samstag mit einem Heimspiel gegen den EV Ravensburg in die Saison. Die Gäste hatten bereits ihr erstes Spiel gegen Kaufbeuren gewinnen können, so war der AEV gewarnt. Das Trainerduo Michael Heichele und Arvids Rekis stellten das Team perfekt ein. Ab dem ersten Bully zeigten die Hausherren, dass die Punkte in Augsburg bleiben sollten. Alle Reihen bewegten sich gut, spielten defensiv konsequent und ließen im Angriff die Scheibe gut laufen. Nach dem 1. Drittel führten die Schwaben verdient mit 4-0. Auch im Mitteleabschnitt waren die Fuggerstädter die eindeutig spielbetonende Mannschaft, zeigten schöne Kombinationen in der Offensive und erhöhten bis zur zweiten Drittelpause auf 10-0. In den letzten 20 Minuten blieben die Augsburger ihrem Gameplan treu und belohnten sich mit weiteren 5 Treffern zum Endstand von 15-0. Am 07. Oktober kommt mit dem ESV Kaufbeuren der nächste Prüfstein. Spielbeginn ist um 15:15 Uhr im Curt-Frenzel-Stadion.