U17 – ein Wochenende mit einem Lichtblick…

Am letzten Samstag ging es für die Fuggerstädter nach Mannheim. Man hatte sich im Team neu eingestellt und ging hochmotiviert in das 1.Drittel, welches mit viel Druck, Tempo und Chancen auf beiden Seiten startete.

Dank einer grandiosen Teamleistung der Augsburger U17 und der starken Arbeit ihres Goalies konnten die Jungadler erst in der 16. Minute eine erste Chance verwandeln. Im 2.Drittel konnte sich die Heimmannschaft öfter im Augsburger Drittel fest spielen und mit zwei weiteren Toren die unermüdlich arbeitende U17 des AEV überwinden. Nach dem Torwartwechsel zur Spielhalbzeit klingelte es leider noch 7 weitere Male im Tor der Gäste, dem man leider trotz vehementer Arbeit auf dem Feld nichts mehr entgegensetzen konnte.

Am Sonntagmittag waren dann die Jungadler zu Gast im heimischen Curt-Frenzel-Stadion…und um es kurz zu machen: mit so viel Gegenwehr der Fuggerstädter hatte man sicher nicht gerechnet!

Nach einem schnellen Auftakt musste das Team um Trainer Miroslav Jenka und Co-Trainer Timothy Tillmann bereits nach 38 Sekunden den ersten unglücklichen Gegentreffer einstecken. Die Antwort folgte aber bereits 31 Sekunden später mit dem Ausgleichstreffer des AEV. In der 8.Minute im 2.Drittel schlug Mannheim gleich 2-mal zu. Der 1:3 Vorsprung der Jungadler konnte aber bereits in der 37.Spielminute erneut verkürzt werden. Mit 2:3 ging es in die 2.Drittelpause. Zu viele Strafen und nicht genutzte Chancen verhinderten zum spannenden Schluss den Ausgleich und ermöglichten, trotz eines gehaltenen Penalty, den Sieg für Mannheim. Der Endstand 2:4 – dennoch eine starke Leistung!