Maximale Ausbeute für U20 in Dresden

Groß war der Jubel nach der Schlussirene am vergangenen Sonntag in Dresden. Schließlich hieß der Endstand 3:2 für den AEV und der zweite Sieg war in der Tasche an diesem Wochenende. Bis 13 Minuten vor Schluss sah es aber alles andere als nach einem Punktgewinn aus. Magere 14 Schüsse auf das gegnerische Tor standen bis dato zu buche und ein 0:2 Rückstand war aufzuholen. Im letzten Drittel stellten Headcoach Stefan Wiedmaier und Co-Trainer Martin Zentner die Reihen um und die Rakete zündete. Den Anfang machte Jonathan Kraus in doppelter Überzahl zum 1:2 Anschlusstreffer in der 47. Spielminute. Nur gut zwei Minuten später schoss Gianluca Conti den Ausgleich für die Fuggerstädter, ehe Stanja Picha in der 54. Minute den Siegtreffer erzielte. Goalie Cole Danielsmeier hielt hinten seinen Kasten die letzten Minuten sauber und so freute sich das gesamte Team über sechs Punkte an diesem Wochenende.

Den Grundstein für dieses erfolgreiche Wochenende legte die U20 am Samstagabend. Zwar lief man auch hier bis zur 25. Minute einem Rückstand hinter, doch mit jeder weiteren Minute stand die Verteidigung stabiler auf dem Eis. So waren es jeweils zwei Tore von Moritz Weißenhorn und David Galfinger, sowie die Treffer von Stanja Picha und das empty net von Jonas Körber, die den 6:4 Endstand nach einer knappen Partie bedeuteten.