Keine Punkte für U20 gegen Ingolstadt

Nach zuletzt zwei Siegen in Dresden, wollte Augsburgs U20 diesen Schwung mitnehmen für die Spiele gegen den ERC Ingolstadt. Leider gingen beide Spiele mit 2:4 und 3:7 verloren.

Während am Samtagsspiel nach dem 2:3 Anschlusstreffer nochmal Hoffnung aufkeimte, besiegelte ein empty net Treffer in der 57. Minute von Ingolstadt die knappe Niederlage. Fazit – zu wenige Schüsse aufs gegnerische Tor und mangelnde Chancenverwertung nahmen die Chance Punkte in Ingolstadt abzugreifen.

Im Sonntagsspiel war der AEV zur 1. Drittelpause „nur“ mit 0:1 im Rückstand, ehe das Debakel seinen Lauf nahm. Zu viele Strafzeiten und wiederum die eigenen Chancen nicht genutzt, lud Ingolstadt förmlich ein, mehrmals nach gleichem Spielzug im Powerplay 5 Tore zu erzielen und einen ungefährdeten Sieg mit nach Hause zu nehmen.

Jetzt heißt es die Niederlagen aus den Köpfen der Spieler zu kriegen und nach vorne schauen, wenn es bereits am kommenden Wochenende gegen den direkten Tabellennachbarn Eisbären Juniors Berlin geht.