Keine Punkte zum Saisonauftakt der U20

Leider blieb die erhoffte Überraschung gegen Düsseldorf an beiden Spieltagen aus. Nach der 2:5 Niederlage am Samstagabend, setzte es am Sonntagvormittag nochmal ein 1:5 gegen starke Rheinländer. Sicheres Passspiel, mannschaftliche Geschlossenheit und körperlich stark agierende Gäste, machten das Leben für die Augsburger schwer. Zudem konnten die Hausherren ihre eignen Chancen nicht nutzen und blieben vor dem gegnerischen Tor meist erfolglos. Zu oft war man im eigenen Drittel eingeschnürt und so konnten die Düsseldorfer pro Drittel meist doppelt so viele Schüsse abgeben, wie die Augsburger auf der anderen Seite. Als kleiner Wehrmutstropfen bleibt wohl nur, dass bereits kommendes Wochenende die Chance auf Punkte besteht. Hier heißt der Gegner EC Bad Tölz, der letzte Saison noch in der Division 2 spielte.