Kleinschüler B, Heimspiel gegen Sonthofen

Am Sonntag den 20.11.2016 stand das nächste Heimspiel unserer Kleinschüler B gegen den ERC Sonthofen auf dem Plan. Nachdem man nach der jetzt 4-wöchigen Spielpause das letzte Heimspiel gegen den ERC Sonthofen deutlich mit 2:8 verloren hatte, wollten unsere Jungpanther Revanche. Hoch motiviert und voller Tatendrang begann das 1. Drittel und man hatte gleich zu Beginn die ersten Chancen. Nach 4 Minuten und dem ersten Torschuss des ERC Sonthofen wurde die Stimmung jedoch mit dem 0:1 stark gedämpft. Die Nervosität stieg und die Fehler häuften sich, was Sonthofen zum 0:2 nutzte. Unsere Jungs und unsere Kapitänin zeigten danach Kampfgeist und konnten kurz vor Drittelende den wichtigen Anschlusstreffer erzielen. Mit 1:2 ging es zum ersten Pausentee.

Das 2. Drittel war von Angriffen und Puckbesitz unserer Jungpanther bestimmt. Der ERC Sonthofen verteidigte jedoch sehr Diszipliniert und ließ alles in allem wenig Torschüsse zu und konnte in der Mitte des Drittels durch zwei Konter des 1:3 und 1:4 erzielen.

Auch im letzten Drittel stürmten unsere Augsburger ununterbrochen auf das Tor des ERC Sonthofen, welches weiterhin wie verriegelt war. Ein schneller Gegenangriff brachte dann die Entscheidung zum 1:5 Endergebnis.

Am kommenden Wochenende geht es am Samstag und Sonntag gegen VfE Ulm/Neu-Ulm um die nächsten Punkte. Wir wünschen unserem Team dafür alles Gute und hoffen wieder auf lautstarke Unterstützung der Fans.