Nico Sturm neues Ehrenmitglied

Im Rahmen der gestrigen Mitgliederversammlung wurde Nico Sturm zum Ehrenmitglied des Augsburger Eislaufvereins gewählt.

Nico ist der erste gebürtige Augsburger, der es geschafft hat einen Profivertrag in der NHL zu unterschreiben. 8 Spiele hat er mittlerweile, wie es seine Eltern in der Versammlung bestätigten, für Minnesota Wilds mit der Rückennummer 7 absolviert und dabei 2 Assists auf das Punktekonto gesammelt: Nicos Einsätze

Er begann seine Eishockeykarriere in der Laufschule des AEV. Hier lernte er Schlittschuhlaufen und wechselte mit 18 Jahren nach einer Zwischenstadion beim ESV Kaufbeuren nach Nordamerika. Dort sammelte er zuerst in der College-Liga Erfahrungen, bevor sein Traum von der besten Eishockeyliga Realität wurde.

Wir sind Stolz auf den ersten Augsburger in der NHL und wünschen Nico Alles Gute für die weitere Karriere.

Sein Dank für die Ernennung hat er per Video-Botschaft gesendet: https://www.facebook.com/augsburger.ev/videos/2772304829551721/