Nullnummer für die U20 in Mannheim

Erfreuliche Nachrichten kam vor den Spielen in Mannheim von der Verletztenliste. Kapitän Christian Hanke stieß nach längerem Ausfall und  verheilter Oberkörperblessur wieder zurück zum Team. Er krönte sein Comeback direkt mit drei Toren, die jedoch die beiden Niederlagen bei den Jungadler Mannheim nicht verhinderten.

Im Samstagsspiel wollten die Augsburger direkt ein Ausrufezeichen setzen und endlich mal wieder einen Sieg in der SAP Arena holen. Das erste Drittel war auch direkt vielversprechend und man ging mit einer sensationellen 2:0 Führung in die erste Pause. In der Offensive wurden die Chancen genutzt, die Defensive stand stabil und die Checks konsequent zu Ende gefahren. Im Mittelabschnitt funktionierte dann allerdings unerklärlicherweise nichts mehr und der AEV kassierte gegen den Tabellenführer gleich fünf Gegentore. Auch im letzten Drittel ging trotz bester Chancen nicht mehr viel zusammen und die U20 fuhr mit einer 3:8 Niederlage ins Hotel.

Dank der Zeitumstellung, ging es gut erholt ins Sonntagsspiel und hier kämpften die Fuggerstädter, trotz einiger unglücklichen Schiedsrichterentscheidungen, bis zum Ende. Zwar ging das erste Drittel mit 1:0 an die Jungadler Mannheim, doch steckten die Jungs nicht auf und wollten im letzten Drittel, bei einem Spielstand von 2:4 aus eigener Sicht, nochmal alles geben. Zunächst setzte 86 Quirin Spies einen Penalty an die Latte und zusätzlich vergab man wieder zahlreiche Chancen. Somit reichte es nur noch zum 3:4 Anschlusstreffer durch ein Unterzahltor von 13 Christian Hanke.

Samstag, 30.10.21 Jungadler Mannheim – AEV U20 8:3 (0:2/5:1/3:0)

Torschützen: 13 Christian Hanke, 77 Philip Endres (81 Leon Bakos), 11 Till Michel (72 Lennard Nielleck)

Sonntag, 31.10.21 Jungadler Mannheim – AEV U20 4:3 (1:0/3:2/0:1)

Torschützen: 13 Christian Hanke (8 Felix Fleischer, 28 Marco Niewollik), 28 Marco Niewollik (23 Pascal Dopatka, 47 Matej Petretic), 13 Christian Hanke SH1