Saisonstart der U11 beim 2. Yorma´s Cup in Deggendorf

Am 15. und 16. August war unsere U11 zum 2. Yorma´s Cup in Deggendorf eingeladen. Die Kinder freuten sich auf ihr erstes Turnier der Saison und trafen sich schon früh morgens in guter Stimmung in der Kabine.

Das erste Spiel begann schon um 7.30 Uhr gegen den Gastgeber Deggendorf. Trotz der großen Motivation verlief der Start ins Turnier etwas holprig, die Augsburger mussten erst ins Spiel finden. Die anfänglichen Schwierigkeiten waren jedoch schnell überwunden. Nach einer kurzen Pause in der Kabine und einigen Tipps von den Coaches Torsten Fendt und Thomas Holzmann verlief das nächste Spiel gegen Berlin von Beginn an erfolgreich.  Auch in den folgenden Spielen gegen Pegnitz, Amberg, Innsbruck, Frankfurt und Darmstadt zeigten die Augsburger viel Einsatz und Spielfreude und konnten so den ersten Turniertag nach sieben Spielen als Tabellenführer beenden.

Am Dienstag standen nur noch drei Spiele auf dem Plan. Die Stimmung in der Kabine war gut, alle Kinder freuten sich auf den zweiten Tag. Das Viertelfinale gegen Amberg und das Halbfinale gegen Innsbruck konnte der AEV für sich entscheiden. Im Finale traf Augsburg wieder auf den Gastgeber Deggendorf. Beide Mannschaften wollten unbedingt den Turniersieg und zeigten großen Einsatz. Deggendorf entschied das Spiel für sich und konnte am Ende verdient über den Turniersieg jubeln.

Wir danken dem Deggendorfer SC herzlich für die Gastfreundschaft und tolle Organisation des Turniers! Es waren zwei schöne Tage für alle Kinder und Eltern und nun freuen sich alle auf die kommenden Spiele und Turniere der neuen Saison.