Toller Jahresauftakt der U9 in Landshut

Ganz früh im neuen Jahr, waren unsere U9 Kufencracks beim Dietzinger Cup in Landshut zu Gast.

Ein tolles Teilnehmerfeld erwartete uns. Neben den Gastgebern, waren auch die Mannschaften
aus Straubing, Rosenheim, Deggendorf und München am Start.

Im Modus „Jeder gegen Jeden“ wurde die Vorrunde ausgetragen. Unsere Kids fanden gut in die Spiele
und steigerten sich kontinuierlich. Sie hatten sichtlich Spaß und gingen fast mit voller
Punktausbeute aus den ersten 5 Spielen. Einzig Deggendorf verlangte uns ein Unentschieden ab.

Im Finale trafen wir auf den Gastgeber aus Landshut. Die ersten Wechsel gingen torlos von der Uhr. Mehr und mehr nahmen unsere Jungs das Heft in die Hand und konnten sich mit viel Einsatz, endlich belohnen.
Im weiteren Spielverlauf entwickelte sich ein tolles Spiel.
Angriff um Angriff mit tollen Spielkombinationen fuhren die AEV Jungs und schloßen diese
auch sehr gut mit Toren ab.
Verdient holten sie sich schlußendlich den Turniersieg und jubelten ausgelassen.
Entscheidend heute, war die tolle Laufleistung auf alle Fälle das Teamplay, jeder setzte sich füreinander ein.

Glückwunsch an die Kids und an das Trainergespann um Timothy Tillman und Ralf Winitzki.
Ein dickes Dankeschön für die Einladung, die tolle Organisation und Durchführung geht natürlich nach Landshut.
Außerdem ein Dank für die faire Spielweise an alle Mannschaften während des gesamten Turnier´s.

Am kommenden Samstag den 07.01.23 geht es bereits weiter für die U9.
Denn dann sehen wir einen Teil des Teilnehmerfeldes wieder beim Reiter Fließen Cup in Deggendorf.

So kann das neue Jahr doch mal beginnen……..