Zwei bittere Heimniederlagen

Die U15 des Augsburger EV empfing im ersten Heimspiel nach der kurzen Weihnachtspause den EHC Nürnberg. Die Zuschauer sahen eine enge Partie, in der die Gastgeber in Führung gehen konnten. Im Mittelabschnitt erzielten die Franken den Ausgleich, doch bereits gut eine Minute später antworteten die Augsburger mit ihrem zweiten Treffer. Mit Start des Schlussabschnittes gelang dem AEV sogar der dritte Treffer. Leider wurde es dann bitter für die Fuggerstädter. In einer kurzen Schwächephase kassierten die Schwaben innerhalb von 85 Sekunden 3 Gegentore. Das Team von den Trainern Michael Heichele und Arvids Rekis probierte nochmals das Spiel auszugleichen, doch die Nürnberger sorgten mit einem Empty-Net-Tor für die endgültige Entscheidung.

Bereits einen Tag später war der EC Bad Tölz zu Gast im Curt-Frenzel-Stadion. Wie schon am Vortag konnte der AEV in Führung gehen. Den Oberbayern gelang noch vor der ersten Pause der Ausgleich. Im 2. Drittel waren die Hausherren weiter gut im Spiel und belohnten sich mit zwei weiteren Treffern. Die Tölzer konnten jedoch noch vor der zweiten Pause auf 3-2 verkürzen. Im letzten Drittel leisteten sich die Augsburger dann viele Fehler, die von den Gästen konsequent bestraft wurden. So stand es bereits 3-7, ehe noch zwei eigene Treffer zum 5-7 Endstand gelangen.

An diesem Wochenende musste das Team erneut erfahren, dass man sich keine Schwächephasen in den Spielen der Meisterrunde leisten darf, um Spiel gewinnen zu können. Die nächsten Spiele stehen für die U15-Junioren bereits nächstes Wochenende auf dem Programm. Zuerst kommt Schwenningen nach Augsburg (Sa. 14.01.23 – 15 Uhr), ehe es einen Tag später nach Landshut geht.