Packender Finalkrimi der U9 in Deggendorf

Am 07.01. folgten wir sehr gerne der Einladung aus Deggendorf zum 3. U9 Reiter Fliesen Cup. Für die Kinder hieß dies, früh auf den Beinen zu sein. Bereits um 07.15 Uhr trafen wir uns an der Eissporthalle an der Trat.

Das Starterfeld war auch in diesem Turnier mit tollen Mannschaften gespickt.
Neben Deggendorf, nahmen auch die Teams aus Landshut, Weiden, Ingolstadt und Kaufbeuren teil.

Wie auch schon 5 Tage zuvor beim Turnier in Landshut, spielten alle Teams gegeneinander in Partien
a´32 Minuten. Unsere Kinder starteten sehr gut ins Turnier, sammelten eifrig Punkte und schlossen
die Vorrunde als Erster ab.

Danach folgten die Halbfinalspiele zum Einzug in das Finale. Hier trafen wir zum zweiten mal an diesem Tag auf den Gastgeber aus Deggendorf und auch dieses Spiel endete positiv für unsere Kids. Im zweiten Halbfinale setzten sich die Joker aus Kaufbeuren gegen Ingolstadt durch. Das Finalspiel um den Turniersieg stand fest. Es ging mal wieder gegen das Team aus Kaufbeuren.
Wie schon in der BEV Punktrunde, konnte man davon ausgehen, dass es eine sehr enge Partie werden wird.

Beide Teams hatten bereits vor dem Finale schon 6 Spiele absolviert. Daher hieß es nochmals alle Kraftreserven zu bündeln und ein letztes mal, alles zu geben.

Das anschließende Finalspiel war nichts für schwachen Nerven !!

Kurz nach Spielbeginn, ging es sehr schnell. Ehe wir richtig ins Spiel fanden, klingelte es
bereits bei uns im Tor. Wachgerüttelt vom Treffer, schmissen unsere Kids den Motor an und warfen alles
in die Waagschale. Die Belohnung folgte gleich darauf und wir konnten 3 Tore in Folge erzielen.
Angekommen im Spiel hatte unsere Mannschaft gefühlt, das Spiel im Griff.
Ein kleine Unachtsamkeit lies jedoch den Vorsprung wieder schmelzen. Die Partie war wieder
sehr ausgeglichen zu diesem Zeitpunkt. Es folgte die beste Phase unserer U9. Wir konnten weitere 3 Tore
in einer relativ kurzen Zeit erzielen. Die Tür zum Finalsieg stand 12 Minuten vor Schluß auf einmal ganz
weit offen. Aufopferungsvoll wurde sich in Schüsse und Pässe von beiden Seiten geschmissen.
Die Mannschaft aus Kaufbeuren jedoch steckte nicht auf. Es folgten zwei Anschlusstreffer und so war die
Partie wieder offenener. Das Momentum wechselte nun 4 Minuten vor Spielende auf die Seite der Kaufbeurer.
Wir mußten einen weiteren Gegentreffer hinnehmen. Dann nochmal die großen Chance für uns
die Führung auszubauen, gehalten. Es kam wie es so oft im Eishockey kommt.
Im direkten Gegenzug viel 2 Minuten vor der Sirene der Ausgleich. Weitere Chancen auf beiden Seiten
konnten nicht mehr in Tore umgewandelt werden und so endete die Partie mit einem Unentschieden.
Es folgte das Penaltyschießen. In diesem setze sich das Team aus Kaufbeuren schlußendlich
mit 1:0 durch und ging als Sieger vom Eis.
Unser Coach und alle Betreuer nahmen unsere Jungs in die Arme und mußten die ein oder andere Träne trocken.
Im Anschluss des toll organisierten Turniers trafen sich alle zur Siegerehrung. Nach Erhalt der Medaillien,
schlug die Enttäuschung unserer Kids, sehr schnell in Freude um. Glücklich und Zufrieden traten wir die Heimreise an.

Uns allen hat es riesig Spaß gemacht. Ein dickes Dankeschön nochmals nach Deggendorf für die Einladung.
Wir gratulieren der U9 aus Kaufbeuren ganz herzlich zum Turniersieg. Wir sehen uns in den nächsten Monaten noch öfters. 🙂
An alle Teams ein Dank für das faire Miteinander auf und neben den Spielfeld.

Weiter geht es bereits für die U9 am nächsten Wochenende. Dann treten wir gemeinsam die Reise
zu einem 2-Tages Turnier nach Krefeld an.