Starke Revanche der U17 Panther gegen Schwenningen

Nach einem glücklosen 3:1 Hinspiel zum Jahresbeginn in Schwenningen am Dreikönigstag, gab es dann am Tag drauf die Revanche im heimischen Curt-Frenzel-Stadion. 

 

Der Start gelang unserer U17 mit einem Verteidigerschuss von der blauen Linie 16 Sekunden nach Anpfiff. Das Team von Miroslav Jenka konnte die Schwenninger von Beginn an gut in Schach halten und sich lange im Drittel der Gäste behaupten. Nach 8 Minuten fiel das 2. Tor. Keine 2 Minuten später wurde das Spiel von Seiten der Wild Wings immer ruppiger und es hagelte Strafen. Dies nutzen unsere Augsburger und erhöhten auf 4:0 am Ende des 1. Drittels.

 

Im zweiten Drittel konnte unser Heimteam erneut 3-mal punkten, nachdem die Schwenninger weitere Strafen kassiert hatten. Beim Abpfiff nach dem 2. Drittel entlud sich dann einiges an Emotionen auf dem Eis, so dass es weitere harte Strafen auf beiden Seiten gab, mit denen ins letzte Drittel gestartet wurde. In der 46. Minute konnte Schwenningen sein erstes Tor im Alleingang verbuchen. 

Die Antwort der Augsburger waren zwei weitere gelungene Torschüsse. Eine minimale Ergebniskorrektur gelang Schwenningen mit dem 9:2. 

Eine beeindruckende Teamleistung der U17 vor heimischer Kulisse, die Aufwind für die anstehende Rückrunde gibt.

Diesen Artikel teilen:
Pin Share