Turniersieg der U9 in Geretsried

Am 11.04. war die U9 zum Smida & Kaiser-Cup nach Geretsried eingeladen. An diesem Tagesturnier nahmen sechs Mannschaften teil. Der erste Ferientag begann sehr früh für die Kinder. Trotzdem waren um 7 Uhr alle aufgeregt in der Kabine versammelt und freuten sich auf die Spiele.

Die U9 startete mit dem Spiel gegen Klostersee ins Turnier. Die beiden Mannschaften hatten sich bisher noch nicht getroffen. Klostersee und Augsburg lieferten sich ein spannendes Spiel. Am Ende konnte der AEV das erste Mal jubeln.

Nach einer kurzen Pause ging es gleich gegen Geretsried weiß weiter. Die Augsburger waren weiter motiviert dabei. Sie zeigten ein schönes Zusammenspiel und viel Laufbereitschaft. So konnten sie auch nach dem zweiten Spiel jubeln.

Anschließend hatte Geretsried eine Skill Competition organisiert. Die Kinder konnten sich im Vorwärts- und Rückwärtslauf sowie im Penalty-Schießen messen. Dabei wurden sie lautstark von ihren Mannschaften angefeuert. Am Ende bekamen alle Teams als Preis Gummibärchen.

Nun traf unsere U9 zum zweiten Mal auf Klostersee. Beide Mannschaften wollten unbedingt ins Finale einziehen und kämpften dafür. Das Spiel dauerte zweimal 24 Minuten. Die Kinder zeigten von Anfang an viel Laufbereitschaft und konnten das hohe Tempo bis zum Schluss halten. So war die Freude riesig, als der Schlusspfiff ertönte.

Im Finale begegnete unsere U9 den Gastgebern Geretsried blau. Die River Rats wollten genauso gerne den Turniersieg wie der AEV. Die Teams drehten noch mehr auf und spielten mit viel Tempo. Die Zuschauer feuerten die Mannschaften lautstark an. Am Ende konnte der AEV wieder jubeln und unsere U9 feierte ausgelassen den Turniersieg.

Wir danken Geretsried für das sehr gut organisierte Turnier! Wir wurden herzlich empfangen und von unserer Teambetreuerin großartig begleitet! Herzlichen Dank für die tolle Vorbereitung, es war ein schöner Tag für uns alle!