U10: BEV-Turniere in Germering und Landsberg

Turnier in Germering

Nach einem insgesamt guten Auftakt-Turnier in Peiting musste unsere U10 am 13.10.2018 zum 2. BEV-Turnier in Germering antreten. Allerdings zeigte sich bereits im ersten Spiel gegen Landsberg (3:6), dass dies nicht der Tag unserer Jungs werden würde. Und so ließen unsere Jungs insbesondere in den beiden Spielen gegen Peiting (2:8) und Germering (2:13) so ziemlich alles vermissen, was sie sonst immer ausgezeichnet hatte: Einsatz, Laufbereitschaft und Siegeswillen.

Turnier in Landsberg

Am vergangenen Samstag reiste unsere U10 dann zum nächsten BEV-Turnier nach Landsberg. Allerdings standen die Vorzeichen alles andere als gut, denn unsere ohnehin nur mit jungen Jahrgängen antretende Mannschaft musste ersatzgeschwächt mit mehreren U9-Spieler auskommen, die ihre Sache jedoch mehr als ordentlich machten.

Nach dem sehr enttäuschenden Auftritt in Germering fiel die Kabinenansprache unseres Trainers entsprechend deutlich aus. Und diese zeigte offenbar ihre Wirkung. Hoch konzentriert und mit vollem Einsatz gingen unsere Jungs diesmal wieder aufs Eis. Und so konnte man auch wieder respektable Ergebnisse erreichen. Nach einem 3:3 gegen Germering, in dem man in der letzten Minute den unglücklichen Ausgleichstreffer hinnehmen musste, folgte ein knapper 4:3 Sieg gegen Peiting. Und auch im letzten Spiel gegen die gastgebenden „Riverkings“ waren unsere Jungs bis kurz vor Schluss beim Spielstand von 1:2 voll im Spiel und drängten sogar auf den Ausgleich, jedoch konnten die Landsberger das Spiel in den letzten Minuten mit 1:5 für sich entscheiden.

Die Turniere in Germering und Landsberg waren für unsere junge Mannschaft hoffentlich eine gute und lehrreiche Erfahrung, was im Sport möglich ist, wenn jeder mit der richtigen Einstellung, vollem Einsatz und Laufbereitschaft bei der Sache ist und was anderseits passiert, wenn man all dies vermissen lässt.

An dieser Stelle auch noch ein Dankeschön an unsere Gastgeber aus Germering und Landsberg für die super Organisation und für zwei sportlich faire Turniertage.

Das nächste Turnier unserer U10 findet am 17.11. um 9:45 Uhr im heimischen Curt-Frenzel-Stadion statt.