U11 B: Drittes BEV-Turnier – dritter Turniersieg

Am vergangenen Sonntag stand der dritte Spieltag unserer U11-II an. Wir waren zu Gast bei den Wölfen aus Bad Wörishofen, welche beim letzten Turnier leider aussetzen mussten.

Das erste Spiel des Tages durften wir dann auch gleich gegen die Hausherren bestreiten. Diese wurden erneut von ein paar Förderlizenzspielern aus dem nahen Kaufbeuren verstärkt. Wir konnten allerding von Anfang an unser Spiel aufziehen und kamen recht schnell zum ersten Torerfolg. Unsere Spieler versuchten den Druck auf das gegnerische Tor noch zu erhöhen und ließen die Scheibe gut laufen. Die kleinen Wölfe lauerten im Gegenzug auf Konter und konnten diese zum Teil auch abschließen. So musste im Laufe des Spiels auch jeder unserer beiden Goalies mal hinter sich greifen. Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung und einem im Laufe der Zeit verbesserten Abwehr konnten wir das Spiel am Ende doch deutlich mit 13:4 für uns entscheiden.

Nach einer kurzen Pause und einer eindringlichen Kabinenansprache unseres Trainers wartete im zweiten Spiel des Turniers der ESV Türkeim auf uns. Von Beginn an stand unsere Verteidigung und lies sehr wenige Schüsse auf unseren Kasten zu. Allerdings verstand es auch Türkeim zu verteidigen und hielt lange dagegen. Irgendwann platzte allerdings der Knoten und unser Sturm kam ins Rollen. Herausgekommen ist am Schluss ein ungefährdeter Sieg mit 7:0 für uns und damit ein Shutout für unsere Goalies.

Zum Abschluss des Spieltages stand uns wieder der stärkste Gegner der Serie gegenüber: die Eisbären aus Burgau. Diese hatten zu diesem Zeitpunkt auch beide Spiele gewonnen und das Ziel beider Mannschaften war klar: Noch mal alles geben und den Turniersieg einfahren! Mit diesem Vorhaben und der richtigen Einstellung sind wir auch ins Spiel gegangen. Es entstand eine Partie mit Chancen auf beiden Seiten. Unsere beiden Goalies konnten mit Hilfe der Abwehr fast alle Schüsse parieren. Unsere Stürmer dagegen durften mehrfach jubeln und so stand nach 30 Minuten ein 8:1 auf der Tafel. Somit war die Mission Turniersieg erneut erfolgreich.

Wir bedanken uns bei dem ausführenden EV Bad Wörishofen für die tolle Betreuung und Verpflegung vor Ort. Das nächste Turnier der U11-II findet am 07.12.2019 um 9:45 Uhr im heimischen Curt-Frenzel-Stadion statt.