U11 B: Zweiter Turniersieg in der BEV-Runde

Am vergangenen Samstag durfte unsere U11-II zum zweiten BEV-Turnier in dieser Saison in der Eishalle Burgau antreten. Leider musste die Mannschaft aus Bad Wörishofen die Teilnahme Aufgrund zu weniger Spieler absagen und wir hatten damit nur zwei Spiele zu bestreiten.

Wir mussten als dritte Mannschaft erst mal aussetzen und nutzten die Zeit um auf fremden Eis noch etwas zu trainieren während auf dem zweiten Feld das Spiel unserer Gegner Burgau und Türkheim lief. Dies endete mit einem Sieg für Türkheim.

Unser erstes Spiel sollte dann auch gegen den ESV Türkheim stattfinden. Unsere Mannschaft war (vermutlich durch das vorherige „Training“) von Beginn an hellwach und ließen die Scheibe gut laufen. Es war noch der erste Wechsel, bei dem der gegnerische Goalie das erste Mal hinter sich greifen musste. Unsere Gegner versuchten alles dagegen zu halten und erarbeiteten sich auch Chancen, die Anfangs von unseren beiden sehr gut aufgelegten Goalies abgewehrt wurden. Irgendwann viel dann doch der schön heraus gespielte Ausgleich. Unseren Jungs wurde nun klar, dass dieses Spiel nichts mit dem letzten gegen Türkheim zu tun hatte und steigerten kontinuierlich den Druck auf das gegnerische Tor. Dies wurde im Laufe der Spieldauer dann auch mehrfach belohnt und mussten nur noch einen weiteren Gegentreffer hinnehmen. Wir konnten das Spiel am Ende mit 7:2 für uns entscheiden.

Das zweiten Spiel ging dann gegen die jetzt ausgeruhten Hausherren aus Burgau. Dies war diesmal ein Spiel auf Augenhöhe, wobei gefährliche Angriffe auf beiden Seiten von den Goalies unterbunden wurden. Im Laufe des Spieles mussten die Goalies auf beiden Seiten dann doch mehrfach hinter sich greifen. Wir konnten die Schlagzahl doch noch einmal erhöhen und konnten mit unserer diesmal sehr kleinen Spieleranzahl doch den Sieg mit 6:3 einfahren und sind damit erneut Turniersieger.

An dieser Stelle vielen Dank an den ausführenden ESV Burgau und alle Teams für sportlich faire Spiele und tolle Betreuung vor Ort. Das nächste Turnier der U11-II findet bereits am kommenden Sonntag den 24.11.2019 um 11:30 Uhr in Bad Wörishofen statt.