U11 Turniersieg in Lustenau

Am 06. und 07.01.2023 war unsere U11 zu Gast beim 1. Siggi-Haberl-Senior Gedächtnisturnier, ausgetragen vom EHC Lustenau.

Zwölf Teams aus vier Nationen (Österreich, Schweiz, Frankreich und Deutschland) trafen bei diesem bestens organisierten Turnier in der Rheinlandhalle in Lustenau aufeinander. Gespielt wurde in zwei Gruppen zu je sechs Mannschaften.

Die Gruppenphase bestritt unser Team gegen den EK Zell am See, EHC Basel, Young Gladiators Erding, VEU Feldkirch und dem HC Wisle.

Betreut von Trainer Thomas Holzmann konnte unsere U11 schon in der Gruppenphase überzeugen und mit teils hervorragend heraus gespielten Kombinationen alle fünf Partien des ersten Tages für sich entscheiden.

Mit diesem Schwung ging es am zweiten Tag gegen den VEU Feldkirch um den Gruppensieg. Auch dieses Spiel konnte relativ deutlich gewonnen werden, und so konnte die Gruppenphase auf Platz 1 mit einer makellosen Bilanz abgeschlossen werden.

Weiter ging es mit dem Halbfinale. Und hier wartete niemand anders als der Gastgeber, die U11 des heimischen EHC Lustenau.

Es entwickelte sich ein enges Spiel, mit Chancen auf beiden Seiten. Beide Teams waren sichtlich nervös und bedacht darauf keine entscheidenden Fehler zu machen. Mit viel Einsatz, Teamgeist und einer Portion Glück konnte auch das Halbfinale gewonnen werden.

So kam es zum Showdown im Finale mit den jeweiligen Gruppensiegern, da sich im anderen Halbfinale die Jungs des französischen Teilnehmers Annecy Hockey gegen den VEU Feldkirch im Penaltyschiessen durchsetzen konnten.

In diesem Finale konnte unsere U11 gleich zu Spielbeginn die Führung übernehmen, diese ausbauen, und trotz einiger Anschlusstreffer die Führung stehts behaupten.

Am Ende der 24-minütigen Spielzeit stand ein hochverdienter Turniersieg mit 8 Siegen aus 8 Spielen.

Dieser wurde von den Kids ausgelassen gefeiert und mit Stolz die Trophäe für den ersten Platz bei der abschließenden Siegerehrung entgegengenommen.

Unser Dank gilt dem EHC Lustenau für die Einladung und allen Beteiligten Helfern und Helferinnen für die tolle Organisation dieses Turnieres!