U13-1: Ein gebrauchter Spieltag

Unsere U13-1 bestritt ihren vierten Spieltag der Hinrunde der Bayernliga in Kaufbeuren beim ESVK. Die Hausherren erspielten sich von Beginn an ein Übergewicht und konnten ihre Chancen auch verwerten. Wir hielten ganz gut dagegen, haderten aber etwas mit dem Scheibenglück und auch der uns zugesprochene Penalty konnte nicht verwandelt werden. Endstand nach dem ersten Drittel war 2:1.

Im Mittelabschnitt brachten wir uns dann selber um das Spiel. Durch Unkonzentriertheit und einige unnötige Fouls verbrachten wir zu viel Zeit auf der Strafbank. Dies kostete unseren knapp besetzten Kader viel Kraft und wurde von den befreit aufspielenden Kaufbeurern genutzt. Stand nach dem zweiten Drittel: 5:1.

Gleich zu Beginn des Schlussabschnittes konnte die Heimmannschaft durch einen Shorthander das Ergebnis erneut nach oben schrauben. Unsere Jungs gaben allerdings nie auf, und wurden dafür noch zweimal belohnt. Das letzte Tor des Abends sollte allerdings wieder für Kaufbeuren fallen.

Wir mussten uns an diesem Spieltag verdient mit 8:3 geschlagen geben. Ein Tag an dem nichts funktionierte. Daher das Motto: Abhaken, kommendes Wochenende kommt mit dem EV Füssen der nächste Gegner ins Curt-Frenzel-Stadion. Spielbeginn am Sonntag (09.10.2022) ist um 14 Uhr.