U13-1 qualifiziert sich für die Meisterrunde

Bereits am vergangenen Donnerstag fuhr unsere Mannschaft zum „Sechs-Punkte-Spiel“ nach Peiting. Auf dem Spiel stand die Teilnahme an der Meisterrunde. Bei einem Sieg wären wir uneinholbar Tabellenerster, bei einer Niederlage wären wir vermutlich draußen. Entsprechend nervös ging unsere U13 auch in das Spiel und lag nach dem ersten Drittel 2:0 hinten. Der Mittelabschnitt gestaltete sich nach der Kabinenansprach des Trainers Torsten Fendt deutlich besser und wir konnten endlich selber einnetzen. Damit ging ein Ruck durch die Mannschaft und in die zweite Pause ging es dann mit einem 3:3 Unentschieden. Zu Beginn des dritten Drittels konnten wir erstmals in Führung gehen. Diese hielt allerdings nicht sehr lange und der EC glich aus. Wir konnten allerdings die Schlagzahl noch einmal nach oben schrauben und zwei weiter Tore erzielen. Mit diesem Sieg gegen eine stark aufspielende Peitinger Mannschaft sicherte sich das Team den ersten Platz und zieht damit verdient in die Meisterrunde ein.

Aber vorher steigt am kommenden Wochenende im heimischen Curt-Frenzel-Stadion der Erwin-Müller-Cup.