U13-I bei WildWings-Future-Cup in Schwenningen

Bereits am Freitag machte sich die U13-I mit ihren Trainern, Betreuern und Eltern auf den Weg Richtung Schwarzwald, denn tags darauf startete das Team früh ins Turnier.

Der erste Gegner in der 5er-Gruppe waren die Löwen Frankfurt. Die Hessen entschieden die Partie mit 5-1 für sich. Diese Niederlage mussten die Jungs vom AEV erstmal verdauen. Nach einem guten Start ins Spiel gegen den Krefelder EV, häuften sich wieder die einfachen Fehler. Die starken Pinguine nutzten ihre Torchancen konsequent und siegten verdient mit 9-3. Headcoach Michael Heichele musste die Jungs nun erstmal wieder aufbauen, sprach die Fehler an und erinnerte die Mannschaft an ihre eigenen Stärken – mit Erfolg.

Die Augsburger fanden zurück zu ihrem Spiel, kombinierten gut und gewannen gegen den EHC Freiburg deutlich mit 17-0. Mit einem Sieg im letzten Gruppenspiel gegen das bis dahin ungeschlagene Team vom SC Bietigheim-Bissingen konnte sogar noch der dritte Platz in der Gruppe erreicht werden. Für den Gegner ging es dagegen um den Einzug ins Halbfinale. In einem spannenden und begeisternden Spiel setzte sich der AEV mit 4-2 durch.

Am nächsten Tag stand so das Platzierungsspiel gegen die Gastgeber aus Schwenningen an. Hier gewannen die Fuggerstädter verdient mit 8-2 und sicherten sich Platz 5 – ein gute Platzierung nach einem schwierigen Start ins Turnier. Nun gilt die volle Konzentration wieder der Meisterrunde – hier sind am kommenden Samstag (26.02.) die Starbulls Rosenheim zu Gast im Curt-Frenzel-Stadion. Spielbeginn ist um 15 Uhr.