U7 zu Gast in München

Ein frei erfundenes Sprichwort lautet: Je später die Saison, desto länger die Auswärtsfahrten. Daran hat sich auch unsere U7 gehalten, die am vergangenen Samstag beim EHC München zu Gast sein durfte. Die von zahlreichen Polizeifahrzeugen gesäumten Straßen sorgten für eine abwechslungsreiche Anreise, das anfängliche Kaiserwetter für sonnige Stimmung bei den vielen mitgereisten Familien. Einem spannenden Eishockeynachmittag stand somit nichts mehr im Wege.

Wiederum konnten wir mit der vollen Kapelle antreten: Zwei Torhüter und 18 FeldspielerInnen, darunter auch einige Debütanten, waren heiß auf Eishockey. Während wir aus dem vollen schöpfen konnten, musste der Gastgeber zahlreiche SpielerInnen zur U9 abstellen, was sich im Laufe des Spiels bemerkbar machen sollte.

Die Partie begann wie die ersten beiden Freundschaftsspiele auch mit einem frühen Führungstreffer für unsere Kids, die auch schnell weiter ausgebaut werden konnte. Die anfänglich wenigen Chancen des Gegners wurden souverän von unseren Goalies vereitelt. Der EHC kämpfte tapfer um jeden Puck, hatte aber letztlich nur wenig entgegen zu setzen. Der spürbare Leistungsunterschied wirkte sich aber auch negativ auf unser Spiel aus. Im Gegensatz zu unserer umkämpften Partie gegen Königsbrunn führten Alleingänge häufig direkt oder via Rebound zu Toren, Passspiel war nicht nötig und wurde daher konsequent ignoriert. Dennoch soll die Leistung unserer Kids insbesondere unserer Debütanten, die sich mehrfach in die Torschützenliste eintragen durften, nicht geschmälert werden. Jede Reihe sehnte den nächsten Wechsel herbei und ging mit vollem Einsatz und großer Freude zur Sache.

Nach einem abschließenden Penaltyschießen gab es für beide Mannschaften eine Medaillenzeremonie als Krönung eines aufregenden Eishockeynachmittags.

Ein herzliches Dankeschön für die Gastfreundschaft, die Verpflegung und natürlich auch für die erste Eishockeymedaille an unsere Freunde vom EHC München.